+49 202 97440-812 booking-citykirche@ekir.de

Der Wuppertaler Kammerchor amici del canto ist mit einem besonderen Projekt in der Citykirche zu Gast.

Der vielen Wuppertalerinnen und Wuppertalern bereits gut bekannte Chor bemüht sich unter der Leitung von Dennis Hansel-Dinar immer wieder um Kooperationen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Tal.

In diesem Konzert trifft der Chor den aus Wuppertal stammenden Jonglagekünstler und zeitgenössischen Zirkusartisten Nils Liedtke, der als ehemaliger Kurrendaner auch eigene sängerische Erfahrungen hat.

Unter dem vielsagenden Titel

balance! balance!
wird der Chor mit dem Jonglagekünstler in eine besondere Art von Austausch kommen.

Eine gute Balance zu finden ist im Chorgesang ebenso wichtig wie in der Akrobatik und richtig interessant wird es, wenn beide Elemente aufeinandertreffen und eine Balance entwickeln, die die Zuhörenden in ihren Bann zieht.

Dabei werden dem Jongleur von Seiten des Chores die 1937 komponierte Messe von Francis Poulenc und französische Chansons von Saint Saens, Janequin u.a. angeboten, zu deren Musik Nils Liedtke eigene Choreographien umsetzt.

Eine Veranstaltung von amici del canto.